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Ich helfe dir die Brand und Website deiner Träume zu kreieren. Hier im Blog findest du Inspiration, Tipps & Tricks rund um die Themen Branding, Webdesign und Marketing.

Hey, ich bin Alina.

Ok, zu Beginn: Ein eigenes Branding zu kreieren kann schwer sein. Es gibt einige Dinge, die beachtet werden müssen und wir alle machen Fehler.

Also lass uns erst einmal von vorne anfange. Was gehört genau zu deinem Branding? Die einfache und leider auch etwas überwältigende Antwort ist alles! Deine Logos, deine Fotos, deine Schriftarten, deine Texte, die Art wie du mit deinen Kunden schreibst, du selbst, welche Emotionen du auslöst- all das ist dein Branding. Puhhhh …

Es gibt häufige Branding-Fehler, die ich jeden Tag bei Business Ownerinnen sehe & heute zeige ich dir wie du es besser machst! (Pssst, den häufigsten Fehler findest du am Ende)

01. Du richtest dich nach Trends 

Don‘t get me wrong here. Wir alle lieben Trends und können uns nicht frei davon machen. Aber dein Branding sollte langfristig gedacht sein um zu wirken. Statt dich immer wieder an neuen Trends zu orientieren, überlege dir wofür du langfristig stehen möchtest. Danach richtest du dein Branding aus. Und natürlich kannst du dich auch von Trend-Elementen inspirieren lassen. 

02. Du verwendest die falschen Bilder

Du kennst den Spruch “Bilder sagen mehr als tausend Worte”. Und ja, es stimmt. Bilder sprechen zu uns, sie vermitteln Emotionen und lösen etwas in uns aus. Bevor du ein Bild verwendest, solltest du dir immer die Frage stellen “Was sagt dieses Bild aus und welche Reaktion löst es in meinen Kunden aus?”. Achte dabei auch auf die Farbgebung der Bilder. Wenn du normalerweise Erdtöne wie Beige und Grün verwendest, solltest du vielleicht kein knall Pinkes Bild verwenden.

03. Dein Branding ist nicht authentisch

Das kennen wir wohl alle. Du siehst eine andere Business Ownerin und bist begeistert. Ihr Auftreten, ihr Content, ihr Branding – genau das möchtest du auch! Also versuchst du dein eigenes Branding ähnlich zu gestalten … vielleicht kopierst du sogar etwas, nur ein bisschen. Aber bist das wirklich du? Sind es deine Werte, die du dadurch ausstrahlst? Probably not. Dein Branding wird dir am besten helfen, wenn es genau auf dich und deine Traumkunden zugeschnitten ist.

04. Der häufigste Branding-Fehler: Du bist nicht konsistent mit deinem Branding

Damit dein Branding funktioniert und deine Traumkunden dich immer wieder erkennen, sollte dein Auftritt einheitlich sein. Das heißt konkret: Nutze für deine Inhalte, die du teilen möchtest eine einheitliche Farbpalette, Schriftarten, Markensprache und Bildsprache. Und zwar überall, von den sozialen Medien über die Website bis hin zu Drucksachen.

So kannst du diese Branding-Fehler vermeiden

Branding takes time. Investiere diese Zeit und überlege dir zu Beginn deiner Business-Reise wie du auftreten möchtest. Was macht dich und dein Business einzigartig? Welche Werte verkörperst du und wer sind deine Traumkunden?

Wenn du klar in deiner Vision bist, suche dir einen high quality Designer, der deine Brand zum Leben erweckt und in ein kohärentes Design übersetzt. Wenn du mit mir zusammen arbeiten möchtest, schreibe mir gerne über das Kontaktformular. Ich freue mich riesig von dir zu hören!

December 7, 2022

Wie du die häufigsten Branding Fehler vermeidest

Die häufigsten Branding-Fehler & wie du sie vermeidest.

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